Dienstag, 21. November 2017

DIY Tee Adventskalender (+ free printable)



Heute gibt es einen Adventskalender für all diejenigen, die keine Schokolade mögen. Ich persönlich halte das für unvorstellbar aber naja :D. Der DIY Adventskalender eignet sich aber auch einfach für alle, die gerne Tee während der kalten Tage trinken. Ich persönlich finde es ist auch eine Möglichkeit neue Teesorten kennen zu lernen!

Wenn ihr jemanden kennt, für den der Adventskalender etwas wäre, dann los gehts! In wenigen Minuten habt ihr diese wunderschöne und einfache Idee nachgebastelt!

Für den DIY Tee Adventskalender benötigt ihr

- ein Glas (achtet darauf, dass 24 Teebeutel hineinpassen)
- mindestens 10 verschiedene Teesorten (24 wären perfekt!)
- Sprayfarbe
- Schleifpapier
- Dekoband
- Klebeband
- einen Drucker (für das free printable)
- Schere
- ggf. einen Stift


Verschönerung des Deckels


Zu Beginn kümmern wir uns um das Aussehen des Deckels. Falls ihr ein Glas mit einem hübschen Deckel findet, dann könnt ihr diesen Schritt auslassen. Meiner war leider sehr komisch silberfarben. Aus diesem Grund habe ich ihn ein wenig abgeschliffen und mit grauer Sprayfarbe besprüht. Nach dem Trocknen habe ich ein süßes Dekoband außen rum geklebt. Ihr könnt aber auch einen Tannenzweig oder ein schönes Winterband um den Deckel binden.

Kommt euch dieser Schritt bekannt vor? Wenn ja, er ist von einem alten Blogpost, in welchem ich DIY Schreibtisch Aufbewahrungs Gläser gemacht habe!



Nun füllt ihr eure verschiedenen (eingepackten) Teebeutel in das Glas. Ich habe 24 verschiedene Sorten gefunden! Ich liebe einfach Tee und wir haben unglaublich viele verschiedene Teesorten zu Hause! :) Marokkanische Minze von Teekanne ist im Moment mein absoluter Favorit!!



Nun druckt ihr euch das free printable aus!
Das könnt ihr euch ganz einfach bei mir abspeichern! :)



Wer keinen Drucker hat, kann auch selbst etwas lettern oder stempeln. Das stelle ich mir auch sehr hübsch vor!

Schneidet das  Etikett aus und klebt es mit dem doppelseitigem Klebeband an eurem Glas fest.



Und schon ist euer DIY Tee Adventskalender fertig! Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und verschenken! <3 


Hier findet ihr übrigens noch mehr DIY Adventskalender Ideen! :)
Einen ein wenig aufwendigeren und einen last minute Adventskalender!! 

last minute!  
DIY Adventskalender (+Füllideen)



Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Adventskalender. Vielen Dank für diesen Tipp.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Freut mich dass er dir gefällt! :)
      LIEBE GRÜßE <3

      Löschen
  2. Sehr süß! Meine Kinder trinken sehr gerne Tee, vor allem die Sorten von Teekanne (Blueberry Muffin und so), und an manchen Tagen haben sie auch Teebeutel im Adventskalender. Darüber freuen sie sich immer sehr!
    VG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Sorten mag ich auch sehr gerne mit hat es dieser hot apple pie von Teekanne angetan! Der duftet so gut und schmeckt so lecker ! :)

      Liebe Grüße Saskia

      Löschen
  3. Das ist ja eine total süße Idee. Ich habe meiner Mama mal so etwas ähnliches mit Gutscheinen gemacht und dann über das Jahr verteilt. Aber das ist schon begrenzt auf den Dezember und supercool für Teetrinker. Da ich einen Großbritannien-Blog betreibe, werde ich die Idee mal die Tage auf meiner Facebookseite poste, wenn es recht ist. Denn UK ist ja das Land der Teetrinker :-) Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      sehr gerne darfst du meinen Beitrag teilen! :)
      Freut mich dass er dir gefällt!

      Deine Idee mit Gutscheinen ist auch wirklich sehr süß!
      Viele liebe Grüße
      Saskia <3

      Löschen
  4. So eine tolle und einfache Idee! Dieses Jahr gibts bei uns nach Jahren selbstgebastelten wiedermal gekaufte. Ich merk mir aber deine Idee einfach mal.

    LG aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne vormerken für nächstes Jahr :).
      Für mich gibt es dieses Jahr leider auch nur einen gekauften, da ich all meine selbst gebastelten verschenken werde.

      Liebe Grüße Saskia

      Löschen
  5. Wow, klasse Idee! Da kenne ich sogar jemanden, der sich sehr darüber freuen wird. Der ist schnell gemacht und für jeden Teetrinker ein Genuss.
    Liebe Grüße, Selda.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schnell nachmachen! :)
      Das schöne ist ja wirklich, dass es gar nicht lange dauert den Adventskalender nachzumachen!

      LG Saskia

      Löschen
  6. Ist das eine tolle Idee!! Und ich liebe Freebies!! Vielen, vielen Dank dafür!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen lieben Kommentar :) <3

      Löschen
  7. Hallöchen,
    das ist ja wirklich eine wundervolle Idee. Und geht ja sogar ganz einfach. Ich danke dir für diesen tollen Tipp!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    eine tolle Idee und sehr einfach umzusetzen. Mein Mann liebt Tee, daher wäre das eind tolle Idee ihn zu überraschen. :)

    Danke dafür.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los gehts :). Ich finde man kann eine liebe Person auch einfach einmal so mit einem Teeglas überraschen! :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  9. Eine tolle Idee für Tee-Fans und ganz einfach umzusetzen. Danke für deine Inspiration!

    Liebste Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und sehr gerne!

      Liebe Grüße
      Saskia :)

      Löschen
  10. Super süße Idee - die werde ich mir mal für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten - alternativ kann man ja zu den Teebeuteln auch losen Tee abfüllen. Schmeckt mir persönlich immer besser :)

    AntwortenLöschen