Freitag, 17. März 2017

Blumenmädchen aus Eierkartons (DIY)

Heute endet unsere gemeinsame Blogparade. Mit meinem letzen Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr aus Eierkartons und Holzperlen, Blumenmädchen basteln könnt. Das schöne an dieser DIY Idee ist, dass ihr bereits verwendetes Material wiederverwerten könnt! 

Drei Blumenmädchen aus Eierkartons

Für die Blumenmädchen aus Eierkartons benötigt ihr: 

- einen Eierkarton
- Holzkugeln
- Bindfaden
- schwarzenFineliner
- Acrylfarben
- Rouge
- Heißklebepistole 

Als erstes habe ich mich um den Körper der drei Blumenmädchen gekümmert. Ich habe hierfür einen 10er Eierkarton benötigt, da ein Männchen aus einer Spitze des Kartons besteht. Diese Spitzen bzw "Trennwände" müsst ihr zu allererst mit einer Schere ausschneiden. Daraufhin habe ich am breiteren Rand acht Zacken eingeschnitten und diese dann abgerundet. 


Nun habe ich aus einer weiteren Spitze für das violette Blumenmädchen einen Hut gebastelt. Hierfür habe ich einfach das obere Drittel abgeschnitten und an allen vier Ecken eingezackt. Die Hüte der beiden rosa farbenen Mädchen sind aus den beiden Laschen des Verschlusses gemacht. Diese habe ich einfach abgeschnitten und rund herum im Wellenmuster ausgeschnitten. Wenn ihr damit fertig seid, bemalt ihr das ganze mit Acrylfarben. Natürlich in der Farbe eurer Wahl! 


Während ihr das ganze gut trocknen lasst, könnt ihr euch der Gestaltung des Kopfes widmen.
Hierfür habe ich ein Gesicht auf die Kugel gemalt. Mit ein wenig Rouge habe ich den Blumenmädchen ihre persönliche Note gegeben. 


Nur noch alles zusammen kleben, natürlich mit unserem Freund und Helfer der Heißklebepistole :D. Ich habe den Blumenmädchen noch eine Schleife aus Bindfaden umgebunden, aber das könnt ihr machen wie ihr möchtet! 


Viel Spaß beim nachmachen! :*
Die kleinen Blumenmädchen machen sich besonders hübsch auf einem Fensterbrett oder aufgehängt an einem Zweig! :)

____________________________________________________

Blogparade "Frühlingsboten" 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen