Montag, 12. Dezember 2016

12. Türchen - Diy Rentier

Heute zeige ich euch, wie ihr dieses süße Kerlchen ganz einfach und schnell aus wenig Materialien machen könnt! 



Ihr benötigt

- 2 Korken 
- ein paar Äste (am besten mit Verzweigungen) 
- rote Holzperle
- Heißklebepistole 

Zu Beginn markiert ihr auf der Unterseite des ersten Korkens (des Körpers) die Stellen für die Beine. Dreht den Körper um und markiert mit einem kleinen Kreuz die Stelle für den Hals. 
Dies macht ihr dann mit dem zweiten Korken auch, indem ihr einmal an der unteren Seite eine Stelle für den Hals und auf der anderen Seite zwei Stellen für das Geweih markiert. 


Nun schneidet ihr vorsichtig mit einem Cutter die markierten Stellen aus! Bei den "Beinen" habe ich ein großes oval ausgeschnitten, da man es an der Unterseite eh nicht sehen kann. 



Nachdem ihr alle Stellen ausgeschnitten habt, nehmt ihr eure Äste zur Hand und schneidet vier gleichgroße Teile ab (für die Beine). Zudem noch ein kürzeres Stück (Hals) und zwei mit Abzweigungen (Geweih). 
Nun klebt ihr alles in die dafür vorgesehenen ausgeschnittenen Stellen!
Zum Schluss könnt ihr eurem Rentier noch eine rote Nase (die Holzperle) ankleben.
Ich finde das macht dass Kerlchen noch ein wenig schöner! :) 



Viel Spaß beim nachmachen! Bis morgen <3 

Kommentare: