Mittwoch, 2. August 2017

3 kleine DIY´s für die Schultasche (mit Washitape)

Heute kommt schon der dritte Beitrag unserer Mottowoche online! Das bedeutet Halbzeit. Von Notizblöcken, Hausaufgabenheften, bunt gestalteten Ordnern bis hin zum selbstgenähtem Mäppchen, wir haben euch schon einige DIY Anleitungen gezeigt. Doch das war noch lange nicht alles! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit ein wenig Washitape und anderen Materialien eure Schulsachen verschönern könnt.

Ja denn neben Füchsen ist meine Große Schwäche Washitape. Egal ob einfarbig, mit Muster oder mit Schriftzug! Ich liebe Washitape! Umso mehr freue ich mich, euch heute gleich 3 kleine DIYs für eure Schultasche zu zeigen! 



Für den DIY Blumenstift benötigt ihr: 


- einen Blei-/Buntstift
- Washitape
- eine Plastikblume
- Heißklebepistole
- eine Schere



Zu Beginn entfernt ihr den kleinen Radiergummi des Stiftes. Ich habe ihn abgeschnitten und die Überreste dann mit einer Schere ausgekratzt. Seit dabei sehr vorsichtig, denn hier gilt Abrutschgefahr!!
Nun schneidet ihr eure Kunstblume vom Stiel ab und klebt sie mit der Heißklebepistole oben auf eurem Stift fest. Drückt das Ganze ein wenig fest. Jetzt umwickelt ihr euren Stift nur noch mit grünem Washitape und fertig ist euer DIY Blumenstift!! 

Alternativ könnt ihr natürlich auch Acrylfarbe oder ähnliches verwenden.
Ihr könnt natürlich eure Stifte auch einfach nur mit Washitape umwickeln, da sieht auch toll aus! Und sicherlich verwechselt ihr sie dann nicht mit eurer Banknachbarin! :) 




___________________________________________________________________________________________________________________

Pimp my Collegeblock - Gestaltungsidee mit Washitape ! 

Ihr benötigt: 

- einen Block oder Ordner
- Fotos
- Washitape 
- eine Schere
- schwarzen Fotokarton 



Als erstes habe ich mir zwei Polaroid Fotos zugeschnitten. Hierfür habe ich zwei Bilder ausgedruckt und an der oberen, rechten und linken seite einen ca. 6mm langen Rahmen gelassen. An der unteren Seite habe ich ca. 2,5cm gelassen, damit der Polaroid Effekt entsteht!


Nun geht es auch schon ans dekorieren eures Blockes. Meiner war natürlich quitschgrün und musste erstmal mit einem schlichtem schwarzen Fotokarton beklebt werden. Danach habe ich einfach drauf los dekoriert! Mein Motto lautet dabei immer weniger ist mehr! Ich habe alles in einem schlichten rosa, gold Ton gehalten! Aber eurer Kreativität sind natürlich mal wieder keine Grenzen gesetzt! 

Das schöne am Washitape ist, wenn es euch nicht mehr gefällt, könnt ihr es ganz einfach abziehen und neu dekorieren! :)

______________________________________________________

Kleine Aufbewahrungsbox für unterwegs! 

Wem geht es nicht auch immer so? Hunderte Spängchen fliegen in eier Schultasche herum, nur wenn man eines braucht findet man keines! Mit dieser kleinen Aufbewahrungsbox habt ihr immer im Notfall eines zur Hand! 
Dieser Hack eignet sich nicht nur für die Schultasche, sondern auch für jede andere Tasche! Ein echtes MUSS in meiner Handtasche!
Ihr benötigt:

- eine leere TicTac Verpackung
- Washitape


Nehmt euch die leere TicTac Verpackung zur Hand und umklebt sie einfach mit Washitape! Mit Spängchen befüllen und in die Schultasche stecken!

Diese kleine Idee ist für mich manchmal ein echter Lebensretter! Oder besser gesagt Zopfretter!


Welche Idee gefällt euch denn am Besten? Lasst es mich wissen :)


Schaut bei allen anderen Mädels auch einmal vorbei! :* Dort erwarten euch viele DIYs zum Thema "Back to School" 

Jenni von Kunecoco
Susi von PASTELLPINK 

Vivi von KreaVivität 
Yvonne von Mohntage
Yvonne von Bodenseeperle




Kommentare:

  1. Die TicTac Bix ist eine voll für Idee!! Ich mag nur keine TicTacs �� aber es wird sich schon jemand finden - der diese isst

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Sasasa, ^^
    da hast du wieder drei richtig tolle Projekte geschafft! Am schönsten finde ich dein Notizbuch. Das ist so süß verspielt <3
    Ich mag deinen Schreibstil übrigens super gerne- deine Beiträge lassen sich richtig gut lesen! :)

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag,
    deine Susi <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total der Fan der verschönerten Tic Tac-Box. Das muss ich mir merken. Bei mir fliegen nämlich auch ständig Haarnadeln und anderer Krimskrams herum. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Problem mit den Haarnadeln hatte ich so lange und endlich hab ich eine Lösung dafür :).

      Liebste Grüße <3

      Löschen