Mittwoch, 28. Juni 2017

DIY - Ananas Lichterkette


Ach ja die gute alte Ananas! Schön sieht sie aus, aber schmecken tut sie mir leider gar nicht! Aber das hält mich nicht davon ab, sie als Deko zu nutzen. Sei es auf einem Kissen, in Kerzenform oder einfach auf einer Karte. Das Motiv sieht einfach immer sommerlich und schön aus! Seid ihr auch so verrückt nach Ananas wie ich? Na dann ist diese Lichterkette genau das richtige für euch! So schnell und einfach ist sie nachgebastelt und verschönert euer Zimmer oder euren Balkon! 




Für die sommerliche Lichterkette benötigt ihr

- Dekokugeln
- LED Lichterkette
- gelbe Farbe
- Krepppapier 
- Schere, Pinsel 

Von der Kugel zur Deko-Ananas! 

Leider gab es in dem Euroshop in meiner Nähe keine gelben Dekokugeln! Aus diesem Grund habe ich sie erst einmal angepinselt und gut trocknen lassen! Wer gelbe Kugeln findet, lässt diesen Schritt ganz einfach aus! :)

Nun nehmt ihr euer Krepppapier zur Hand und schneidet davon einen ca. 12cm langen und 3cm breiten Streifen ab. Danach müsst ihr das ganze einzacken, sodass es aussieht wie eine kleine grüne Krone! (siehe Beispielbild) 



Eure Zacken müssen nicht gleichmäßig und vor allem nicht gleich groß sein, da wir das ganze jetzt zusammen rollen und in die getrocknete Dekokugel stecken werden!



Fertig ist eure Deko-Ananas!! 



Ananas Lichterkette! 

Nun steckt ihr einfach noch die LED Lämpchen in eure Ananas und fertig ist die sommerliche Deko!

Ganz besonders toll wirkt die Lichterkette am Geländer des Balkons an warmen Sommerabenden!

Viel Spaß beim nachmachen :**
Eure Saskia <3 

Kommentare: